Es war einmal!

inhalt gasthausVor ca. 130 Jahren war hier in Girbigsdorf ein kleiner Landhof mit Fleischerei entstanden, später wurde daraus eine hübsche holzgetäfelte Gaststube mit hauseigener Schlachterei. Jahre später entstand rechts neben dem Gebäude ein Abbau für größere Festlichkeiten und ein schöner Biergarten wurde gestaltet. Aus Altersgründen, Krieg und politischen Ereignissen wurde aus der Gaststube eine Konsum Gaststätte. In der Schlachterei wurden eine Arztpraxis und ein Friseur eingerichtet.

Als 1966 eine neue Gaststätten-Familie gesucht wurde, waren es unsere Eltern die eine erfolgreiche und beliebte Gaststätte eröffneten und leiteten. 1987 ging der Besitz an die LPG, die aus der gemütlichen Gaststätte mit mehr Komfort und neuem Chic ein neues Ausflugsziel machen wollte. 1989 sollte das Haus in neuem Glanz erstrahlen. Doch 1989 kam die Wende und auf dem Grundstück blieb nur bergeweise Schutt und Sand übrig. 1992 kam es zum Verkauf des Grundstücks und die Gebrüder Hieronymus bekamen den Zuschlag. 1993 konnte mit dem Bau der Gaststätte begonnen werden.

Im Januar 1994 eröffneten wir den Gasthof „Zur Sandschänke“. Es entstand eine Gaststätte mit einem Saal von ca. 55 Plätzen, einer Gaststube mit ca. 25 Plätzen, einem Vereinszimmer mit ca. 25 Plätzen und einem schönen Biergarten. Dazu stehen noch acht Zimmer als Pension zur Verfügung.

Haben Sie einmal Lust bei uns Gast zu sein, werden wir Sie gastronomisch bestens betreuen.